Da muss Ketchup drauf!

Toast mit Ketchup Gesicht

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir eine Portion Pommes bestelle, darf Ketchup dazu nicht fehlen;) Habt ihr auch ein Gericht, bei dem ihr nicht auf Ketchup verzichten könnt?

Sandwich, Nudeln oder Bratwurst?

Oder seid ihr eher der Senf- oder Mayonnaise-Typ?
Schreibt mir in die Kommentare, was euer Magen begehrt;)

Bevor ihr einen Kommentar verfasst, schaut euch noch mal die Spielregeln an.

Autor: Steffie

Um den Geheimnissen des Alltags auf die Spur zu kommen, benötige ich eure Hilfe! Begebt euch mit auf die Kniffelix-Missionen und schreibt Kommentare zu den Beiträgen. Viel Spaß!

wp-puzzle.com logo

105 Gedanken zu „Da muss Ketchup drauf!“

1. Hallo Steffie,

Ketchup ist eine tolle Erfindung!
    Ich liebe Ketchup in meinem Gulasch. Auf der Bratwurst finde ich ihn auch ganz lecker. Dazu darf sich auch gerne noch der Senf gesellen, am liebsten der extra scharfe.
    Bei Pommes mag ich es gerne rot-weiß, also Mayo und Ketchup.
    Es gibt aber noch sooo viele andere leckere Dinge bei denen Ketchup und Co. nicht fehlen dürfen.
    LG

2. Bei mir darf Ketchup bei Chevapchechi (oder wie auch immer man das schreibt) nicht fehlen. Ich persönlich finde Ketchup auf Nudeln grauslich, aber was meint ihr?

3. Hi Leute,
    Also ich liebe gegrillte Würstchen mit Ketchup,Majonaise und BBQ Soße.
    Ich finde dass das sehr lecker schmeckt.

LG Die kleine Forscherin.

4. Also ich mag sehr gerne Hähnchen mit Ketchup und Majonaise. Aber eigentlich mag diese Sachen am meisten: Ketchup, Majonaise und BBQ Soße. Was ich über haupt nicht mag ist: Senf.

L=7373

1. Hi L=7373,

jammi, da läuft mir auch gleich das Wasser im Mund zusammen.
      Cool, dass du nach dem Hubschrauber Rätsel auch schon die anderen Rätsel anschaust 🙂
      Ich wünsche dir viel Spaß!

LG Jenny

5. Wen ich Bratwurst zu hause essen will. Und ich möchte MAL Ketchup und ich schüttle und auf einmal kommt so eine menge auf meine Bratwurst. ( wo ich mir nur so denke man ich habe nur eine Bratwurst und so viel Ketchup WAS SOLL ICH JETZT MACHEN) 😉

1. Hallo Galaxy*Kids,
      es sieht so aus, als ob ihr in eurer Klasse unsere Ketchup-Expermentierkiste der KINDERFORSCHER AN DER TUHH bekommen habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Experimentieren und bin gespannt auf eure Ergebnisse!
      Eure Jenny

6. jojo: Ich Liebe Bradwurst mit Ketchup.
    Cenk: Ich mag sehr gerne Bratkatofeln mit Ketchup.
    Fort****: Ich mag sehr gerne Fleisch mit Ketchup.

7. Hallo ich bin Fe
    und bin eher ein majonesen fan am liebsten esse ich majones mit:
    Pommes
    Bratwurst
    und Schickennugguts
    ich mag kinderforschen wenn wir sachen muschen und so LG Fe

8. Ich hasse Ketchup mit Brot 😂😅😢😱😱😵😵😵😵😵😵😵😵😥😥😥😥👎👎👎👎👌👌👌👌👌

9. Ich esse gerne

Pommes und 😀😀😀😀
    Love Pizza 😊😊😄😅😅
    Jippi

liebe Pizza 😊😊😊😊😊
    😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊ja

10. Hi ihr lieben

Ich mag Steak mit Ketchup oder auch Pommes natürlich auch bei

Nudeln
    Sandwitch
    Und Würstchen viel Spaß euch noch auf kniffelix

11. Auf Pommes gehört Ketchup oder mayo.
    mein Bruder isst auch auf Nudeln Ketchup das kann ich nun nicht nachvollziehen aber ist ja auch egal jeder hat seinen eigenen Geschmack mir würde es nicht schmecken

12. Also wenn ich Pommes esse, dann darf der Ketchup bei mir auch nicht fehlen!
    Sonst bin ich mehr der Knobi-Soßen-Fan ♥_♥
    Da ist es mir auch schon voll oft passiert, dass zuerst nix aus der Flasche kommen wollte und dann plötzlich der ganze Teller (inklusive Salat und Brot) voll mit Soße war! =D