Kniffelix im Klassenzimmer: geeignete Medien

SmartphoneDie Kniffelix Webseite hat ein responsives Design, sodass sie von verschiedenen Endgeräten ohne Probleme angezeigt werden kann. Für die Arbeit im Klassenzimmer empfehle ich dennoch Endgeräte mit großem Display. Lap Top und Tablets bieten aufgrund ihres größeren Bildschirms einen besseren Überblick über die Inhalte der Webseite. Gerade für jüngere Klassenstufen ist diese Anzeige geeignet. Mit dem Smartphone muss viel gescrollt werden.

Zusätzlich zu den Endgeräten für die Schüler empfehle ich die Darstellung der Webseite über einen Beamer oder ein Smartboard für die ganze Klasse. Daran kann man zum Beispiel super Klickpfade erklären.

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Arbeit mit Online Inhalten und verschiedenen Endgeräten gemacht?

Autor: Steffie

Um den Geheimnissen des Alltags auf die Spur zu kommen, benötige ich eure Hilfe! Begebt euch mit auf die Kniffelix-Missionen und schreibt Kommentare zu den Beiträgen. Viel Spaß!