Kinderseiten und Kinderrechte

Kniffelix engagiert sich im Rahmen von “Seitenstark” für gute, werbefreie Kinder-Internetseiten und für die Rechte von Kindern. In diesem Jahr möchten wir zwischen dem Tag der Kinderseiten am 21. Oktober und dem Tag der Kinderrechte am 20. November besonders auf diese Themen hinweisen.

Kinder und Jugendliche haben Rechte. Die stehen in der sogenannten Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen (UN) und gelten in fast allen Staaten der Welt. Insgesamt sind 54 Artikel zusammengekommen, von denen wir dir zusammen mit den anderen Kinder-Internetseiten, die sich bei “Seitenstark” beteiligen, einige vorstellen möchten. Durch Klicken auf das Bild zu “Kinderrechten auf der Spur” gelangst du zu den Seiten der anderen Kinderseitenanbieter.

Erfahre durch Anklicken der einzelnen Rechte, wie du diese Rechte auf Kniffelix wahrnehmen kannst: