11 | Freitag, 13.01.2023

Heute geht es bei den Gewerbelehrer*innen um erste Schritte mit Python, um Dynamik in die eigene Webanwendung zu bringen. Die Studierenden der Arbeitslehre/Technik wiederholen die bisherigen Inhalte zu HTML und CSS mit einer ganzheitlichen Aufgabenstellung.

GTW

ALT

Aufträge

1. Bearbeiten Sie die individuellen Aufgaben, die in der Veranstaltung besprochen wurden, in Ihren Projektgruppen weiter.
  2. Aktualisieren Sie Ihre Projektskizze in Ihren Pads.
  3. Posten Sie aktuelle Stände in Mattermost.

Auftrag: Eine dynamische Website entwickeln (GTW)

1. Wandeln Sie Ihre statische Website mithilfe des Abschnitts Aus statisch mach dynamisch in diesem Skript in ein dynamisches Konstrukt um.

Auftrag: HTML-Dokument “Über das Projekt” entwickeln (ALT)

• Erstellen Sie eine neue Unterseite Ihrer Website, der sie den Titel “Über das Projekt” geben. Ziel ist es darzustellen, warum und wie Sie diese Website bauen.
  • Verlinken Sie dieses neue HTML-Dokument mit allen anderen Seiten. Geben Sie ihm auch einen Eintrag in der Navigation.
  • Strukturieren Sie die neue Seite mit geeigneten HTML-Elementen. Verwenden Sie dabei bspw. “Idee”, “Vorgehen”, “Ziele”, “Erfolge” und “Herausforderungen” als Überschriften, gern aber auch passendere Begriffe.
  • Füllen Sie die Struktur mit Inhalten zu Ihrem Projekt. Das können Texte, Bilder, Videos und Links sein.
  • Wenden Sie Ihr bestehendes CSS auch auf dieses Dokument an, sodass die Website einheitlich wirkt. Machen Sie dabei Gebrauch von CSS-Klassen.

Abgabe

Der Auftrag ist bis Donnerstag, 19.01.2023, zu erledigen.