Deutsche Forschungsgemeinschaft
SPP 1679
menu

Workshops

Oktober 2018: Summer School

Vom 9.10. - 11.10. fand die diesjährige Summer School statt. Neben zahlreichen spannenden Vorträgen zu dem aktuellen Stand der Teilprojekte, wurden die neuen Features des Rahmensystems Dyssol vorgestellt. Während einer freien Programmiereinheit konnten die Neuerungen von Dyssol ausprobiert und Erfahrungen mit Dyssol ausgetauscht werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser tollen Summer School!

Januar 2018: Dyssol-Einführung

Am 18.01.2018 fand bei uns an Institut ein Workshop für die neuen Teilnehmer im Schwerpunktprogramm statt, bei dem es eine umfangreiche Einführung in unser Simulations-Tool Dyssol gab. Es wurde viel gearbeitet, diskutiert und gelernt. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme an dem Workshop.

Ihr SPE-Team