Wohin kann es beruflich gehen? (Flugzeug)

Wir wollten für euch herausfinden, was es für Studiengänge und Berufe gibt, die ein wenig mit unserem Flugzeug Rätsel und unserem Tragflächen Rätsel zu tun haben. Je nachdem, was euch am Flugzeug beziehungsweise generell am Fliegen fasziniert, könnt ihr natürlich in verschiedene Bereiche gehen.

Pia hat gleich einmal Till, einen Piloten in Ausbildung, für euch interviewt.

Und dann hat sie sich noch zwei Studenten der TUHH geschnappt.

Kleine Info am Rande für diejenigen, die sich wundern, warum Moritz sagt, dass er schon fast fertig ist, obwohl er erst im 3. Semester studiert: Bachelorstudiengänge haben meist eine Regelstudienzeit von 6 Semestern (manchmal auch 7). Einen Master kann man erst machen, wenn man seinen Bachelor abgeschlossen hat. Masterstudiengänge sind kürzer als Bachelorstudiengänge. Sie haben eine Regelstudienzeit von 4 Semestern.

Übrigens haben wir im Hubschrauber Rätsel bereits einen Bachelorstudenten der Mechatronik an der TUHH interviewt. Marcel war damals im 2. Semester. Und Pia, die diese Interviews geführt hat, wurde auch schon von Jenny zu ihrem Studium der Energie- und Umwelttechnik an der TUHH befragt. Außerdem findet ihr dort auch noch ein Interview mit Frau Ohde, einer technischen Zeichnerin. Schaut also auch gerne noch bei den Interviews im Hubschrauber Rätsel vorbei.

Alle Interviews findet ihr aufgelistet auf unserer Seite der Studien- und Berufsorientierung.

Weitere Informationen zu den Studiengängen an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) findet ihr unter www.stuhhdium.de und www.tuhh.de.

Zum Flugzeug Rätsel Zum Tragflächen Rätsel