Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG)– Helene-Lange-Gymnasium

Chemie 🧪 kann so bunt 🎨 sein! Davon hat unser Kooperationsunternehmen Mankiewicz gleich zwei 10. Klassen des Helene-Lange-Gymnasiums überzeugt. 👏 Als Vorbereitung experimentierten die Schüler*innen in der Schule zum Thema Lackbestandteile und probierten unterschiedliche Lackprüfverfahren aus💪. 
Sie erstellten Präsentationen zum Unternehmen, den Rohstoffen und Produktionsprozessen, Vorschlägen zu Innovationen sowie zu den Ausbildungsberufen bei Mankiewicz. 
Beim Unternehmensbesuch war dann der erste Moment ein kleiner Schreck: die Vorträge wurden in einem richtigen Hörsaal präsentiert😱! Das haben alle Schüler*innen aber perfekt und souverän gemeistert 👏. Anschließend zeigten Lacklaboranten- und Chemikanten-Auszubildende den Schüler*innen die Produktion, die Prüfung von Lacken und die Anwendungstechnische Abteilung. Einzelne Lackprüfverfahren, eine eigene Lackherstellung und das Lackieren probierten sie selbst aus – und konnten direkt aus ihren Erfahrungen beim Experimentieren schöpfen!

👉Mankiewicz bildet aus:
* Lacklaborant (m/w/d)
* Chemikant (m/w/d)
* Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d)
* Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
* Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
Außerdem wird das Duale Studium zum Wirtschaftsingenieur angeboten.
Weitere Informationen zum Unternehmen findest du auf der Homepage: https://www.mankiewicz.com/de/


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts