Unsere Förderer

Der NachwuchsCampus wird durch folgende Sponsoren unterstützt:

Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden e.V.

Der Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden e.V. engagiert sich für die Weiterentwicklung Harburgs und hat dazu mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft die Harburg-Vision 2020/50 entwickelt.

Eines der Schlüsselprojekte ist der NachwuchsCampus, der vom Wirtschaftsverein initiiert und zusammen mit den KINDERFORSCHERN AN DER TUHH seit 2013 durchgeführt und ausgeweitet werden konnte. Zahlreiche Mitglieds-Unternehmen des Wirtschaftsvereins beteiligen sich an diesem Projekt.

Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI)

Die BWI fördert innovative Pilotprojekte im Bereich der Nachwuchsgewinnung für MINT-Berufe und in der Weiterbildung (Stichwort „Arbeit 4.0“) und hat den Nachwuchscampus mit dem BWI- Prädikat „Förderungswürdig“ ausgezeichnet. Verbunden mit diesem Prädikat ist eine Kofinanzierung seit dem Schuljahr 2016/17.

Technische Universität Hamburg (TUHH)

Die TUHH engagiert sich durch eine Grundfinanzierung der KINDERFORSCHER AN DER TUHH.

Hamburger Sparkasse HASPA

Die HASPA stellte für die ersten drei Jahre die Startfinanzierung des Projektes zur Verfügung und beteiligte sich insbesondere an den Materialausgaben für die Experimentiereinheiten und notwendigen Anschaffungen für die Nachwuchscampusarbeit sowie an den Personalkosten.