Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Staunst du manchmal auch darüber, dass kleine Dinge einen großen Einfluss auf ein ganzes System haben können und deshalb so wichtig sind?🤔
Gerade im Handwerk ist der Blick fürs Detail ohne das große Ganze zu vergessen sehr wichtig.
So auch bei der Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), die du bei unserem Kooperationsunternehmen Hartmann Haustechnik beginnen kannst.
Wenn du dich neben Technik und Physik auch für Klimaschutz interessierst, bist du hier goldrichtig! Denn in diesem Beruf kannst du dich für sauberes Wasser, energiesparende Wärmeerzeugung und saubere Luft einsetzen.
Als Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist Du Spezialist*in für mehrere Bereiche. Du montierst leistungsstarke Haustechnik und kümmerst Dich später um deren Wartung. Dazu zählt vor allem Heizungstechnik, wie du sie im Haushalt brauchst. Aber auch energiesparende Solarthermie-Anlagen, moderne Brennstoffzellen-Heizungen, Block-Heizkraftwerke und Wärmepumpen sowie Klima- und Lüftungsanlagen gehören zu deinen Skills.

Hartmann Haustechnik bietet übrigens auch die Möglichkeit, die Ausbildung mit einem Studium im Studiengang Green Technologies zu kombinieren und als Bachelor of Engineering (B. Eng.) an der Technischen Universität Hamburg abzuschließen. Mit der Mischung aus Theorie und Praxis bist du anschließend Planer*in, Berater*in und Dienstleister*in für das Handwerk und kannst auch anspruchsvollere Planungs- und Führungsverantwortung übernehmen.
Du möchtest das Unternehmen kennenlernen?
Komm am 23. Juni 2023 zum zweiten NachwuchsCampus Experience Day an der Technischen Universität Hamburg!
Hier erfährst du mehr zum Programm und die teilnehmenden Kooperationsunternehmen.

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts