„Ich mag Chemie“ – Berufe und Studiengänge

Verfahrenstechnik-Studium

TUHH Verfahrenstechnik Absolvent Basti erzählt vom Studium und seinem Hobby Slack Line

Warum Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) studieren? Absolvent Basti erzählt von seiner Leidenschaft fürs Bierbrauen und was das mit Verfahrenstechnik zu tun hat. Ebenso erzählt er, wie es zu seiner Studienwahl kam und wie er das Studium an der TU Hamburg fand.

Lacklaborant/in

Azubi Finja zeigt dir, welche Aufgaben sie als Lacklaborantin bei Mankiewicz hat. Als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler haben Auszubildende diesen Film im Rahmen eines von vielen Azubiprojekten selbst gestaltet. So bietet sich ein toller Einblick in den Arbeitsalltag eines Azubis bei Mankiewicz.
(Film unseres Kooperationsunternehmens Mankiewicz)

Chemikant/in

Azubi Felix zeigt, welche Aufgaben er als Chemikant bei Mankiewicz hat.
Als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler haben Auszubildende diesen Film im Rahmen eines von vielen Azubiprojekten selbst gestaltet. So bietet sich ein toller Einblick in den Arbeitsalltag eines Azubis bei Mankiewicz.
(Film unseres Kooperationsunternehmens Mankiewicz)