Beton- und Stahlbetonbauer

Alexander hat seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer bei @augprien_bauunternehmung erfolgreich abgeschlossen und ist inzwischen beim Team Hafen- und Wasserbau tätig. Auf dem Foto arbeitet an der neuen Hochwasserschutzvorrichtung im Hamburger Hafen 🌊 – Blick auf die Elphi inklusive.😉👍

Alexander erzählt, dass er eigentlich Zimmerer werden wollte, es aber mit einem Ausbildungsplatz nicht geklappt hatte. Bei einem Beratungsgespräch @diehamburgerbauwirtschaft wurde ihm gesagt, dass auch Beton- und Stahlbetonbauer viel mit Holzschalungen zu tun haben. 
Ein anschließendes Praktikum bei Aug. Prien bestätigte dies, und Alexander entschied sich danach direkt für die Ausbildung. Er sagt: „Ich habe die Entscheidung nicht bereut und empfehle allen angehenden Azubis, sich genauer mit den Aufgaben der einzelnen Ausbildungsberufe zu beschäftigen. Mit meiner Ausbildung habe ich jetzt vielseitige Einsatzmöglichkeiten.“

Du suchst einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und möchtest mit starken Materialien arbeiten?💪
Freie Ausbildungsplätze zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) findest du hier: ➡️ hwk-hamburg.de/lehrstellenboerse

Du bist dir noch nicht sicher und möchtest lieber erst ein Praktikum machen? Die Ausbildungsvermittler der @hwkhamburg helfen dir gerne!

Wenn dich dieser Text anspricht, dann werde doch Expert*in für den Bau von Beton- und Stahlbetonkonstruktionen! Bewerben kannst du dich unter: bit.ly/AugPrien_Azubi.


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts