Das NachwuchsCampus-Projekt wird 10!

Das NachwuchsCampus-Projekt hat sich mit Beginn des neuen Jahres herausgeputzt und auf Hochglanz gebracht: Denn 2023 feiert das Projekt sein 10-jähriges Jubiläum! 🥳
Deshalb möchten wir uns bei unseren Förderern, dem Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden e.V. und der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Innovation bedanken. Sie machen das Projekt überhaupt erst möglich!

Darüber hinaus danken wir besonders:

• Bei den fast 3000 Schüler*innen, die seit 2013 in ihren Kooperationen experimentiert, recherchiert und vorgetragen haben! Durch und für euch lebt das Projekt und ist jedes Jahr immer wieder anders.
  • Bei den Lehrkräften der mittlerweile über 22 Stadtteilschulen und Gymnasien, die ihre Schüler*innen durch die Kooperationen begleiten und mit ihnen MINT-Berufsbilder erkunden. Auf dass es immer mehr werden!
  • Bei den mittlerweile über 20 Unternehmen (und TUHH-Instituten), die im Laufe der 10 Jahre in ihrer Kooperation die Türen geöffnet, Feedback gegeben und Hands-On-Einblicke in ihren Berufsalltag gegeben haben. Vielen Dank vor allem den vielen engagierten Azubis, Studierenden und Mitarbeiter*innen, die den Schüler*innen Rede und Antwort stehen!
  • Bei all unseren Wegbegleitern und befreundeten Initiativen! Wir sind stolz, gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten Jugendlichen Perspektiven zu geben und Berufs- und Studienwünsche im MINT-Bereich entstehen zu lassen.

Im Frühsommer 2023 möchten wir einen zweiten NachwuchsCampusExperience Day an der Technischen Universität Hamburg veranstalten und dabei auch unser Jubiläum feiern. Vielleicht feierst du mit uns mit und lernst dabei unsere Kooperationsunternehmen kennen?
Auf www.nachwuchscampus.de erfährst du rechtzeitig den Termin 🥳❗️

Übrigens freuen wir uns über ehemalige NachwuchsCampus-Teilnehmer*innen, Lehrkräfte und Unternehmensmitarbeiter*innen, die uns von ihren Erlebnissen im Projekt berichten möchten – getreu dem Motto: „Tue Gutes und rede darüber“. Zitate, kleine Anekdoten und „Lebenslinien“ können gerne gesendet werden an: ina.klose@tuhh.de

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts