Experimente für zu Hause auf Englisch

🥽🧪🇺🇸🇬🇧Unser Kooperationspartner MERCK bietet mit dem SPARKCuriosity-Nachwuchsförderprogramm viele Experimentierideen auf englisch mit Alltagsmaterialien für zuhause an: New Curiosity Labs™ at Home.

Die aktuellen Themen sind: Fizzy Pumpkin Play Doh (Sprudelnder Kürbis-Spiel-Teig), Homemade Silly Putty (selbstgemachte intelligente Knete), Run Away Pepper (Weglauf-Pfeffer), Floating Eggs (schwebende Eier), Chromatography (Chromatographie), Lava Lamp (Lava Lampe), Elephant Toothpaste (Elefantenzahnpasta), Self-Inflating Balloon (selbst aufblasende Ballons), Oobleck (Flüssigkeit oder Feststoff – ein nicht-newtonsches Fluid aus Stärke und Wasser), Playful Pendulum (Spielzeug-Pendel). Probiert die Mitmachexperimente aus, z.B. Run Away Pepper (Weglauf-Pfeffer) oder The making of a rainbow.

Wir als KINDERFORSCHER AN DER TUHH bieten regelmäßig SPARK-Kooperationsprojekte an Schulen mit Mitarbeitern des Merck Werks in Hamburg an, ebenso wie Experimentieren auf deutsch oder englisch. Bei Interesse einfach bei uns melden!

Folge uns auf Instagram!

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts