NachwuchsCampus-Team: Gesine Liese

❓Wer steckt hinter dem Nachwuchs­Campus❓ Ich, Gesine Liese, bin die Gründerin. Ich habe mein Staats­examen in Mathe 📐 & Chemie 🧪 an der Uni Bonn gemacht. Ich arbeite jedoch nicht als Lehrerin👩‍🏫, sondern engagiere mich leiden­schaftlich ❤️ seit 14 Jahren an der Technischen Universität Hamburg ⚙️ dafür, chancen­gleich 💪 alle Kinder- und Jugendliche recht­zeitig für MINT-Ausbildungen und Studien­gänge gleich­wertig zu begeistern. Ich selbst bin im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 🇺🇸 aufgewachsen. Diesen „Spirit“ gebe ich Jugend­lichen weiter: Ihr könnt alles werden was ihr möchtet!  An meiner Initiative KINDER­FORSCHER AN DER TUHH 🔍 haben bereits über 9.000 Kinder & Jugendliche in Kursen an ihren Schulen teil­genommen. Du auch? Alleine mache ich das nicht, sondern mit meinem Team‼️ Diese werden sich nach und nach auch noch vor­stellen👍. Wir sind eine Initiative der Technischen Universität Hamburg am Institut für Technische Bio­katalyse und wollen Euch mit unseren Partnern mit diesem Angebot begeistern‼️


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts