Horst Busch Elektro-Technik – Goethe Schule Harburg

Zeit für den Austausch mit Azubi, Ausbilder und Geschäftsführer von Horst Busch Elektro-Technik hatte die 10. Klasse des Science-Profils der Goethe Schule Harburg bei ihrem Unternehmensbesuch 👏. Die Schüler*innen hatten in der Schule Elektronikschaltungen ⚡️gebaut und lernten mit den vom NachwuchsCampus gelieferten Experimentierkisten die Werkzeuge und Materialien eines Elektronikers 💡kennen. Das war sehr gut, um einen Einblick in die Tätigkeitsfelder des Unternehmens zu gelangen, 👉denn: der Hauptarbeitsplatz der Mitarbeitenden ist nicht im Betrieb, sondern meistens bei den Kunden.
Die erstellten Präsentationen zur Firmengeschichte, den Dienstleistungen und Ausbildungsberufen bei Horst Busch waren so inspirierend, dass der Geschäftsführer einen Anschlusstermin kurzerhand absagte und länger blieb 😲

👉Horst Busch Elektrotechnik bildet aus:
* Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
* Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)
* Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
* Fachlagerist (m/w/d)
* Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)
* Personaldienstleistungskaufmann/ -frau (m/w/d)
👉Einige der Ausbildungen können mit dualen Studiengängen kombiniert werden:
* Studium zum Bachelor – Betriebswirtschaft KMU
* Studium zum Bachelor of Engineering Management Erneuerbare Gebäudetechnik