Industriemechaniker*in

Auch das klassische Handwerk 🛠 ist mittlerweile digital unterwegs💪!
Lucas ist Industriemechaniker-Azubi bei unserem Kooperationsunternehmen, dem Mercedes-Benz Werk Hamburg. Beim virtuellen Schweißen 🥽 kann er in der Ausbildung seine Feinmotorik schulen und seine Fertigkeiten verfeinern.
Die braucht er, um komplexe Fertigungsanlagen, Industrieroboter 🤖 und Bearbeitungszentren zu warten und zu steuer. Er trägt dadurch einen wichtigen Teil zur Qualitätssicherung bei 👏.
In der Ausbildung lernt er die Grundlagen der Metallbearbeitung anzuwenden, mechanische Verbindungen herzustellen und computergesteuerte Bearbeitungsmaschinen zu steuern 🎛. Das Einsetzen und Montieren von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Bauteilen zu Baugruppen gehört auch zu seinen Aufgaben🙌. Außerdem erlernt er Funktions- und Prozessabläufe von automatisierten Produktionsanlagen, die Funktionsweisen pneumatischer und hydraulischer Steuerungen sowie die Planung, Durchführung und Dokumentation betrieblicher Arbeitsaufträge.
Das Messen, Prüfen und Instandhalten von Bauteilen ist ebenso Bestandteil seiner Ausbildung wie das Erstellen und die Anwendung von technischen Unterlagen – ☝️ also ein Job für Allrounder!  
🤔Du möchtest mehr erfahren und überlegst, dich für diese Ausbildung bei Mercedes-Benz ab 2022 zu bewerben? ☝️Dann registriere dich für die digitale Ausbildungsmesse „Talent trifft Stern“ ❗️
Am 10. Juni kannst du im Live-Chat Lucas und seine Azubi-Kolleg*innen zu Bewerbung und Ausbildung im Mercedes-Benz Werk Hamburg löchern!
Mehr Infos dazu erhältst du außerdem in unserer Azubi-Börse.


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts