NachwuchsCampus-Team: Julia Husung

❓Wer steckt hinter dem Nachwuchs­Campus❓Als neugierige Tüftlerin entwickle ich, Julia Husung, Experimente für die Projekte und kümmere mich um die Website 💻 . Ich habe Verfahrens­technik an der TU Hamburg (TUHH) studiert und war danach drei Jahre bei Evonik, einem großen Chemie­unternehmen, tätig. Nach ein paar Jahren Familien­zeit habe ich angefangen, mich für die Nachwuchs­förderung zu engagieren. 💭 Wie kommt man auf ein Studium der Verfahrens­technik❓Zunächstmal war bei mir ein Interesse für Chemie 🧪und Mathe 📐 , und ich überlegte, Lehrerin 👩‍🏫 zu werden. Doch dann kam mir der Gedanke, mal eine ganz andere Welt kennen­zulernen. 💭 Wie wäre es, Chemie 🧪 zu studieren? Aber Chemiker promovieren meist, das dauert lang! Da wurde ich auf Verfahrens­technik aufmerksam. Das hat mit Chemie zu tun, aber auch mit Umweltschutz 🌍 und mit Biologie 🧬 . 💭 Und Technik ⚙️ ? Würde mir das liegen? – Naja, in der Grundschule haben wir mal mit  Fischer­technik gebaut, das fand ich damals richtig toll! Und Mathe 📐 braucht man dafür auch. So hat mir das Studium und die anschließende Arbeit viel Spaß gemacht und ich hoffe, viele Kinder und Jugendliche ebenfalls für diese Themen begeistern zu können! Seid aufgeschlossen , neugierig 🔍und traut euch, was auszuprobieren💪 !


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts