Masterstudiengang „Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften“

Glänzende Aussichten für Bachelor-Student*innen und Abiturient*innen in Süddeutschland und Hamburg!
Du hast deinen Bachelor- oder Diplom-Studiengang im Bereich 🧪⚙️ Chemieingenieurwesen, 🧪Chemie, Oberflächentechnik oder Materialwissenschaften ✨ (o. ä) absolviert und suchst nach einem Masterstudiengang, der die beiden Wissensgebiete Materialien (und ihre Eigenschaften) sowie Grenzflächen- und Oberflächentechnologie verbindet?
👉Dann könnte der Masterstudiengang „Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften“ an der Hochschule Esslingen genau das Richtige für dich sein!👏
Hier lernst du, wie neue Materialien, Verbundwerkstoffe und ganze Bauteile mit maßgeschneiderten Oberflächeneigenschaften entwickelt werden.
Ergänzt wird der hohe Praxisbezug im Studium durch intensive Projektzusammenarbeit mit Firmen, zum Beispiel mit unserem NachwuchsCampus Kooperationsunternehmen @mankiewiczcoatings , bei dem viele Studierende ihre Praktika und Praxissemester durchführen.
Du kannst dir auch eine wissenschaftliche Laufbahn vorstellen 🎓? Im Anschluss bieten sich auch Promotionsmöglichkeiten.
Bewerben kannst du dich für den Studiengang 👉hier👈, mehr Informationen zum Studium erhältst du 👉hier 👈.
👉Du hast erst dein Abi, magst Chemie und Technik, und dich fasziniert die Herstellung von speziellen Lacken und Farben? Perfekte Oberflächen üben auf dich einen Reiz aus? Aber du möchtest lieber eine Ausbildung oder ein Duales Studium beginnen? Dann schau einmal bei @mankiewiczcoatings und auf www.mankiewicz.com im Bereich Karriere vorbei! Dein Ausbildungsplatz wartet dort auf dich!

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts