Mercedes-Benz Werk Hamburg – Goethe Schule Harburg

Besuch des Mercedes-Benz Werks Hamburg: Die 9scb erhält Einblicke in innovative Technologien und Ausbildungsmöglichkeiten 🚗✨

Vergangenen Freitag hatte unsere 9scb das einzigartige Privileg, das Mercedes-Benz Werk Hamburg zu besuchen. In einem informativen und inspirierenden Besuch wurden den Schülerinnen und Schülern nicht nur innovative 3D-Drucktechniken vorgestellt, sondern auch ein detaillierter Einblick in verschiedene Ausbildungsbereiche gewährt.

Im Rahmen dieser exklusiven Exkursion wurden den Schülerinnen und Schülern nicht nur theoretische Konzepte nähergebracht, sondern auch praktische Anwendungen erlebbar gemacht. Besonders beeindruckend war die Vorstellung modernster 3D-Drucktechnologien, die einen Einblick in die Zukunft des Automobilbaus gewährten.

Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifellos die Übergabe von Bodenplatten, die von Mercedes-Benz speziell für die Klasse 9scb gedruckt wurden. Dieses einzigartige Geschenk symbolisiert nicht nur die enge Verbindung zwischen Bildungseinrichtungen und Industrie, sondern auch die Wertschätzung für die zukünftigen Generationen von Fachkräften.

Der Besuch des Mercedes-Benz Werks Hamburg fand im Rahmen des berufsorientierenden NachwuchsCampus-Projekts statt und wurde ermöglicht durch den Ausbildungsleiter Thomas Jungclaus und drei seiner Auszubildenden. Ihre Expertise und ihr Engagement trugen wesentlich dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei Mercedes Benz erhalten konnten.

Besonderer Dank gebührt den drei Azubis Stephan, Mika und Andreas, die die Klasse 9scb durch den Tag führten und geduldig all ihre Fragen beantworteten. Ihre Begeisterung und Fachkenntnisse waren inspirierend und trugen maßgeblich zum Erfolg des Besuchs bei.

Die GSH bedankt sich herzlich für diese einmalige Gelegenheit, wertvolle Einblicke zu gewinnen, und blickt mit großer Vorfreude auf den nächsten Unternehmensbesuch Ende April. Diese Erfahrung wird zweifellos dazu beitragen, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem beruflichen Weg zu inspirieren und zu motivieren.

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts