MINT-Berufsorientierungs-Reihe ab 8. April

Der NachwuchsCampus freut sich auf den Startschuss für sein neuestes Berufsorientierungs-Angebot: Unsere MINT-Berufsorientierungs-Reihe per Zoom! Interessierten Schüler*innen wird an drei Terminen die Möglichkeit gegeben, sich live über Ausbildungsberufe und Studiengänge in den NachwuchsCampus-Unternehmen und an der TUHH zu informieren und in Kontakt mit den vortragenden Auszubildenden und Studenten zu treten. Die Termine adressieren durch die Themenauswahl gezielt interessierte Schüler*innen der 9.-13. Klassen – auch über die NachwuchsCampus-Kooperationen hinaus!

Interessierte können sich per Mail an ina.klose(at)tuhh.de anmelden und erhalten dann eine persönliche Meeting-Einladung.
Am 8. April beginnen wir mit „Ich mag Physik/Technik“ (Anmeldeschluss 6. April). Von 17:00 bis 18:30 erwarten Sie folgende Referent*innen:

• Ein Auszubildender bei Mankiewicz stellt den Beruf des Verfahrensmechanikers für Beschichtungstechnik (m/w/d) vor
  • Zwei Auszubildende bei Bosch Sicherheitssysteme berichten vom Arbeitsalltag als Elektroniker*in für Informations- und Systemtechnik (EIS) bzw. für Informations- und Telekommunikationstechnik (EIT)
  • Eine Schiffbau-Studentin erzählt von ihrem Ingenieursstudium an der TUHH

Wir freuen uns auf interessierte Schüler*innen und einen lehrreichen Austausch!

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts