NachwuchsCampus-Kooperation 2023

Merck – Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg:

Hast du auch so ein ereignisreiches Schuljahr hinter dir wie wir im NachwuchsCampus? Die Sommerferien sind doch genau richtig, um sich gemeinsam zurückzulehnen und auf das zu schauen, was wir Tolles erlebt haben 😁.
In den nächsten Wochen kannst du die Highlights unserer Kooperationen erleben, und wir fangen mal chronologisch im Dezember 2022 an, denn dann trafen die Mitarbeitenden vom Hamburger Merck-Standort auf 12.-Klässler*innen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, um mit ihnen gemeinsam Experimente zur Dünnschichtchromatografie durchzuführen und sich dabei auszutauschen.
Was steckt denn alles in dieser so lecker ausschauenden Paste? 🤤 Manches schmeckt seltsam bekannt, aber richtig genau weiß man es erst durch eine chemische Analyse.🧐
Das fanden die Schüler*innen des Natur- und Umweltprofils mit Schwerpunkt Biologie und Chemie – wie auch auf der Kooperationsseite sehen kann – sehr spannend!

Wenn du Chemie 🧪 magst und auf der Suche nach einem tollen Ausbildungsplatz bist: Der Hamburg-Standort von Merck bildet aus:
👉Chemielaborant*innen
👉Chemikant*innen
👉Fachkraft für Lagerlogistik
👍Mehr Infos erhältst du hier in unserer Azubibörse und auf der Ausbildungsplattform von Merck!

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts