NachwuchsCampus-Team: Irmy Gärtner

Wer steckt hinter dem NachwuchsCampus❓Ich, Irmy Gärtner, bin das „älteste“ Mitglied😉 im Team. Schon bevor es den NachwuchsCampus gab, war ich bei KINDERFORSCHER AN DER TUHH dabei.Ich fühle mich an der @tuhamburg inmitten von Naturwissenschaftler*innen 🥼 pudelwohl ❤️. Und dabei habe ich nicht studiert, kein Abitur und ich habe auch keinen naturwissenschaftlichen Hintergrund☝️. 
Zu meiner Schulzeit waren Bio, Chemie und Physik Unterricht für mich eher …… 🥱. 
Meine Ausbildung habe ich in einer Zahnarztpraxis 🦷zur Stuhlassistentin gemacht. Später wechselte ich in den Zahntechnischen Bereich in einem Labor🥼, bis ich dank meines Sohnes bei KINDERFORSCHER zunächst ehrenamtlich begann. Zu meinem “ ich mag Technik⚙️“ kam es, als ich vor vielen Jahren als Hobby der mittlerweile international anerkannten Stelzengruppe @oakleaf_streetshow beitrat. Mit der Zeit erlernte ich ein klein wenig Schauspieltalent🎭. Technikinteresse und Schauspielfreude kamen mir auch beruflich zu Gute: Viele unserer Schulprojekte feiern jedes Jahr nach Projektende eine große Abschlussveranstaltung, bei denen ich im Bühnenprogramm involviert bin. Und MINT kann wirklich zünden⚡️, wie unser Feuertornado beweist🔥🌪!Ich arbeite sehr gern im Projekt, da es mir sehr wichtig ist, jungen Menschen und Lehrkräften in Schule einen spannenden und interessanten naturwissenschaftlichen Unterricht 🧑‍🏫zu ermöglichen – unter anderem durch von uns entwickelte Experimente🤗.Als ehemalige Schülerin der @sts_ehestorferweg freue ich mich sehr, die heutigen Schüler*innen der Kooperationsschule im Rahmen der Berufsorientierung 🧭unterstützen zu können. Wer weiß, vielleicht beginnst auch du nach deinem Abschluss eine Ausbildung 🤩? Ich kann nur Jede*n ermutigen, für sich zu kämpfen, auch wenn Berufswege nicht immer geradlinig verlaufen.


Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts