AUS AKTUELLEM ANLASS:
Diesmal digitale NachwuchsCampus-Abschlussfeier 23.03.2020

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Corona-Virus feiert die NachwuchsCampus-Community im 7. Jahr anstelle der geplanten Abschlussveranstaltung an der TUHH den Höhepunkt des Projektes nun mit einer DIGITALEN Abschlussfeier mit begleitender Social Media-Kampagne.

15 Schulen sind mit 16 Unternehmen in 17 Kooperationen im letzten halben Jahr mit viel Offenheit, Flexibilität, Freude und Engagement zusammengetroffen und konnten den Jugendlichen einen besonderen Einblick geben in die Unternehmen, die Ausbildungsmöglichkeiten und die Besonderheiten der jeweiligen Branche. Es haben sich berufliche Perspektiven aufgetan und Berufswünsche wurden konkreter.

Ab dem 23. März 2020 können Projektteilnehmer*innen sowie Interessierte die Abschlussfeier und somit das Projekt digital erleben.

Wo?

Was bietet die digitale NachwuchsCampus-Abschlussfeier?

• Poster und Filme zu allen Kooperationen
  • Statements von Beteiligten und dem NachwuchsCampus-Team
  • „Ausbildung 2020: Wir suchen DICH“: aktuelle Azubi-Börse der beteiligten Unternehmen
  • externe Angebote (z.B. Kniffelix, RUVIVAL und MikiE der HOOU)
  • NachwuchsCampus goes Social Media: Regelmäßige Posts der Kooperationen, Austausch, Kommentare, Behind the Scenes

Wir freuen uns digital auf euch

das KINDERFORSCHER AN DER TUHH Team

Eine Einladung zum Ausdrucken mit weiteren Informationen findet Ihr/finden Sie hier.

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts