Robotik-Camps am 14./15. Mai und 11./12. Juni 2022 an der TUHH

Gleich mit zwei Robotik-Camps können sich Nachwuchs-Programmierer*innen an der TUHH austüfteln:

Junior Robotik-Camp am 14. und 15. Mai 2022:
Das Junior Robotik-Camp richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 4. bis 8. Klasse. Interessierte können bei der Anmeldung zwischen dem Modul 1 (Graphische Programmierung mit LEGO Mindstorms) und dem Modul 2 (Imperative Programmierung – C mit LEGO Mindstorms) und micro:bit mit Scratch wählen. Je nach Vorkenntnissen und bisherigen Robotik-Camp Teilnahmen werden die Teilnehmenden in verschiedene Gruppen eingeteilt, die sich mit unterschiedlichen Aufgaben variierender Schwierigkeitsgrade beschäftigen.

Weitere Informationen zum Junior Robotik-Camp und das zugehörige Anmeldeformular findet ihr hier.

Senior Robotik-Camp am 11. und 12. Juni 2022:
Das Senior Robotik-Camp richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 7. bis 13. Klasse. Angeboten werden das Modul 3 (Objektorientierte Programmierung – Java mit LEGO Mindstorms), sowie ein micro:bit-Python Kurs, ein 3D-Druck Kurs und ein Kurs zum Thema Wasserstoff: Wie fahren die Autos der Zukunft?. Je nach Vorkenntnissen und bisherigen Robotik-Camp Teilnahmen werden die Teilnehmenden in verschiedene Gruppen eingeteilt, die sich mit unterschiedlichen Aufgaben variierender Schwierigkeitsgrade beschäftigen.

Weitere Informationen zum Senior Robotik-Camp und das zugehörige Anmeldeformular findet ihr hier.

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts