Schnupperstudium an der TUHH am 21.02.2023

Starte am 21.02.23 in deine Zukunft an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) mit dem Schnupperstudium für Jugendliche ab der 11. Klasse ! Von 9:15 bis 16:45 gibt es viel zu entdecken:

Mit dem neuen Studiengang Chemie- und Bioingenieurwesen kannst du zukünftig zu einer nachhaltigen Produktion von Nahrungsmitteln , Medikamenten und Alltagsprodukten beitragen! Beim Studiengang Green Technologies kannst du insbesondere Themen wie Energie, Wasser und Klima mitgestalten! Ob du dich für diese, oder Bau- und Umweltingenieurwesen, Informatik-Ingenieurwesen, Computer Science, Data Science, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Schiffbau wie auch Technomathematik interessierst? Lerne die Studiengänge doch vor Ort an der TU kennen!
An dem Schnuppertag geben Professorinnen und Professoren, Studierende und Studienberatungskräfte einen praxisnahen Überblick über die 14 Bachelor- und 27 Masterstudiengänge an der TU Hamburg. Studierende berichten über ihren Studienalltag und ihre vielfältigen Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen und Seminare. Zusätzlich gibt es Vorträge zu Themen wie Bewerbung, Zulassung sowie Auslandsaufenthalten (und wenn deine Eltern ebenso neugierig sind wie du: parallel zum STUDENT TALK gibt auch einen PARENT TALK!).

Das Programm und weitere Informationen findest du hier.

Ganzjährig findest du weitere Information zum TUHH-Studium auf www.stuhhdium.de.

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts