Vossloh Rail Services – Stadtteilschule Süderelbe

Flowers to go als Gastgeschenk: Die 8.-Klässler*innen der Stadtteilschule Süderelbe brachten ihrem Kooperationsunternehmen Vossloh Rail Services zum Unternehmensbesuch ein Ergebnis ihres Werkstatt-Profilkurses mit. Vossloh Rail Services stellt Schienenschleif- und -fräszüge her, und auf die handwerklichen Tätigkeiten der Ausbildungsberufe waren die Schüler*innen im Werkstatt-Unterricht bereits bestens vorbereitet.
Durch den NachwuchsCampus-Maschinenbaukasten lernten sie zusätzlich Einiges  über Getriebe sowie über Elektromotoren und Generatoren.
Bei einem Besuch im Unternehmen hielten die SchülerInnen ihre Präsentationen über das Schienen-Schleifen, die Ausbildung bei Vossloh und stellten auch die Entstehung ihres „Blumen-Boys“ vor.
Mitarbeiter*innen und Auszubildende gaben ihnen Feedback und weitere Einblicke ins Unternehmen. In der Werkhalle sahen die SchülerInnen, wie die Züge entwickelt und gebaut werden. In der Werkstatt konnten die Schüler*innen ihr Können zeigen und ein Andenken an den Besuch auf Basis eines Schienenprofils herstellen.
Wenn auch du dich für große Maschinen und Technik begeistern kannst, könnte eine Ausbildung bei Vossloh etwas für dich sein!

👉 Vossloh Rail Services bildet aus:
* Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
* Industriekaufleute (m/w/d)
* Industriemechaniker (m/w/d)
* Kaufleute für Bürokommunikation (m/w/d)

Weitere Informationen zum Unternehmen: https://www.vossloh.com/de/karriere/schueler/

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts