Wie wäre es, Ingenieurwissenschaften zu studieren?

Wie sieht der Alltag von TU-Studierenden aus? Welche fachlichen Anforderungen stellt ein ingenieurwissenschaftliches Studium? Und welche Möglichkeiten bietet ein solches Studium? Antworten auf diese und weitere Fragen könnt ihr bei TUHH4u von unseren Studierenden und Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung bekommen und so zu einer fundierten Studienentscheidung gelangen.

Die Zentrale Studienberatung und Studierende informiert über die Studiengänge und das Studium an der Technischen Universität Hamburg (TUHH).

Am 1. und 14. Juni sind Studieninteressierte herzlich dazu eingeladen, einen persönlichen Eindruck zu gewinnen und viele Fragen zu stellen – am 4. Juli sogar virtuell!

TUHH 4u – für wen?

Für Studieninteressierte allgemein sowie speziell für alle Oberstufenschüler*innen, die sich über ein Bachelor-Studium in einer Ingenieurwissenschaft an der TUHH informieren wollen.

Von wem?

Veranstalter ist die Zentrale Studienberatung mit studentischen Tutor*innen der TUHH.

Mehr Informationen über den Weg zum Studienplatz, Beratungsmöglichkeiten für Eltern und Lehrkräfte, das Schnupperstudium und eine virtuelle Campustour erhalten Sie hier .

Kontakt für Fragen:
Technische Universität Hamburg