Zoom-Flugzeug-Workshop für 10- bis 16-Jährige am 7. April um 17 Uhr

#boardingcompleted! Kennst du schon @nordbord_der_club? Auf www.nordbord.de erfährst du: nordbord ist ein kostenloser Club für MINT-interessierte Jugendliche zwischen 10 und 19 Jahren, die in Norddeutschland wohnen, sich für Technik ⚙️, Naturwissenschaften🔬, Mathe🧮, Informatik💻 interessieren und sich auf neues Wissen, Experimente, Forscherfragen und Erleben der Berufswelt freuen. nordbord ist eine Idee von #NORDMETALL, dem Verband der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland, und dem AGV NORD, Allgemeiner Verband der Wirtschaft Norddeutschlands. 
Zusammen mit nordbord veranstalten wir als NachwuchsCampus am 7. April um 17 Uhr einen Zoom-Flugzeug-Workshop für 10- bis 16-Jährige.

Der ✈️ Workshop ist kostenlos, setzt aber eine Registrierung als „Young Talent“ auf www.nordbord.de voraus sowie eine Workshop-Anmeldung dort bis zum 24.03.21 und das zusätzliche Einverständnis deiner Eltern.
Im online Zoom-Workshop gehen wir dem Rätsel des Fliegens 🛫 auf den Grund: Was hält Flugzeuge in der Luft 🛩? Du möchtest zuhause experimentieren? Du möchtest deinen eigenen nordbord-Flieger bauen? Was kannst du später arbeiten, wenn du dich für Flugzeuge interessierst? Bei erfolgreicher Anmeldung wird dir am 1. April ein Bausatz zugeschickt 📬, mit dem du deinen eigenen Flieger bauen kannst. Nutze die Ostertage 🐰, um deinen Flieger zu optimieren und erzähle uns beim Workshop über deine Erfahrungen. Gemeinsam werden wir uns mit dem Thema beschäftigen, Versuche zum Flugzeugbau machen und herausfinden, wie wir unser Hobby zum Beruf machen könnten! Bis zum 24. März kannst du dich anmelden unter: www.nordbord.de.


Zu den Neuigkeiten Zu den Mathe-Posts Zu den Informatik-Posts Zu den Biologie-Posts Zu den Chemie-Posts Zu den Physik-Posts Zu den Technik-Posts