Erfahrungsberichte

Wie sieht der Weg in die Naturwissenschaften aus? Welche Erfahrungen machen Menschen im MINT-Bereich, und was nehmen sie daraus mit? Hier sammeln wir Interviews mit Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen in den Naturwissenschaften gemacht haben. Ob am Anfang ihres Weges, mitten im Berufsleben oder mit vielen Jahren Erfahrung – sie erzählen von ihren persönlichen Eindrücken, ihren Entscheidungen und den Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg gesammelt haben. Dieses Format befindet sich noch im Aufbau. Nach und nach werden weitere Erfahrungsberichte hinzukommen. So entsteht mit der Zeit eine Sammlung verschiedener Perspektiven, die Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten und Wege im MINT-Bereich gibt.