NachwuchsCampus Experience Day 2022

Herzlich Willkommen beim NachwuchsCampus-Experience Day am 28.06.2022 an der TUHH und den begleitenden Angeboten hier auf der Website! Ziel ist, Jugendlichen Einblicke in die vielfältigen Studien- und Berufsmöglichkeiten im Bereich Naturwissenschaft und Technik zu geben. Während sich unser NachwuchsCampus-Projekt an jährlich ca. 15 Schulklassen bzw. -kurse richtet, die über einen längeren Zeitraum miteinander kooperieren und meist am Ende zu einer gemeinsamen Feier zusammenkommen, richtete sich der erstmalig veranstaltete NachwuchsCampus Experience Day bewusst an Klassen und einzelne Interessierte, die nicht am Projekt teilgenommen hatten, um die Reichweite zu vergrößern.

Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren Pandemie wieder eine Großveranstaltung an der TUHH möglich war und über alle, die daran teilgenommen haben – live oder über diese Website.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken des Experience Days und freuen uns über Feedback per Kontaktformular!

Eindrücke vom NachwuchsCampus Experience Day

Das komplette Videogrußwort des Wirtschaftssenators Michael Westhagemann und weitere Impressionen von der Veranstaltung finden Sie hier.

Zu den Kooperationen im Projektjahr 2021/2022