Material von Schüler*innen

Vor den Unternehmensbesuchen haben sich die Schüler*innen ausgiebig über die Unternehmen informiert. Sie haben Präsentationen über das Unternehmen erstellt und diese beim Unternehmensbesuch vorgetragen.

Wir haben eine kleine Auswahl der Präsentationen für euch zusammengestellt. Besonders sind dieses Jahr die Filme von der Stadtteilschule Maretstraße und dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium sowie die beiden „interaktiven Poster“ vom Friedrich-Ebert- und vom Heisenberg Gymnasium am Ende dieser Seite. Die interaktiven Poster verknüpfen normale Poster mit Inhalten, die von einem Laptop/Computer abgespielt werden. Wir haben sie für die Website nun komplett digitalisiert.

Beim Klick auf die Vorschaubilder öffnen sich die Collagen oder die Präsentationen.

Lehrer*innen und Schüler*innen, die uns weitere Beispiele aus der NachwuchsCampus-Kooperation 2019/20 zukommen lassen möchten, können diese gerne an gesine.liese(at)kinderforscher.de senden.

Material von Schüler*innen

Präsentationen: