Neuer Instagram-Account @mint_nachwuchscampus

Unter @mint_nachwuchscampus haben wir am 15.02.2021 einen neuen Instagram-Info-Account gestartet, der gezielt 14- bis 25-Jährige über MINT-Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in der Metropolregion Hamburg informiert. Dort werden wir laufend neue Informationen posten. Die einzelnen Beiträge inklusive Texte und Videos können auch unter „Ich mag MATHE!“, „Ich mag INFORMATIK!“, „Ich mag BIOLOGIE!“, „Ich mag CHEMIE!“, „Ich mag PHYSIK!“ und „Ich mag TECHNIK!“ abgerufen werden. Eine Übersicht zu den Themen und den Zugang zu den Videos finden Sie hier.

Unter dem Motto „Ich mag Mathe / Informatik / Biologie / Chemie / Physik / Technik“ wird es feste Formate geben:

  • -> „3 Fragen an …“ als Text / Videos
  • -> BO-Interviews von Azubis, Ausbildern und Studenten
  • -> Berufe-Portraits
  • -> Schüler*innen berichten (Audio, Video, Text)

Zu den Neuigkeiten Zu den Videos und Posts